15. Mai in Braunschweig: „Die AfD in die Kette legen“

5. Mai 2021

Bereits auf der Antirassismus-Kundgebung am 27. März hatte der Sprecher des Braunschweiger „Bündnis gegen Rechts“, Sebastian Wertmüller, befürchtet, dass sich Braunschweig zu einem „echten Hotspot“ von Neonazi-Aktivitäten entwickeln könne. (siehe unseren Homepage-Eintrag vom 9.4. unter dieser Adresse)

Leider hat sich seine Befürchtung nur zu schnell bestätigt. Erneut hat die AfD Niedersachsen zum dritten Mal in Folge das Millenium Event Center in Braunschweig am 15. Mai für ihren Parteitag gewählt.

Protest gegen die AFD am 5.12.2020. Foto: M. Hartung

Doch auch dieses Mal werden die Braunschweiger Antifaschist*innen der AfD wieder zeigen, „dass sie hier nicht erwünscht sind – und das so laut, dass alle es verstehen!“.

Unter der Überschrift „Die AfD in die Kette legen“ ruft das Bündnis zu einer Menschenkette und Kundgebung auf. Im Aufruf heißt es: „Deshalb lasst uns dieses Mal noch lauter sein, damit auch die und der letzte versteht, dass die AfD in Braunschweig nicht willkommen ist“. Der Aufruf kann unter folgender Adresse gelesen werden:

https://www.igmetall-wob.de/fileadmin/users/News/2021/Dokumente/Q2/2021-05-15_Menschenkette_gegen_AfD.pdf

Die VVN-BdA Niedersachsen wird lautstark mithelfen, dass der AfD die Ohren kräftig klingeln werden. Mechthild Hartung

Weitere Infos folgen auf der Bündnisseite unter der Adresse

https://buendnisgegenrechts.net/