Erfolgreiche Ausstellungs-Eröffnung im Wolfsburger Gewerkschaftshaus

23. November 2019

, ,

In Anwesenheit von gut 40 interessierten Besucherinnen und Besuchern haben am 19.11. VVN-BdA Wolfsburg und IG Metall Wolfsburg die Ausstellung „Keine Alternative!“ eröffnet (siehe Foto). Joachim Fährmann (IGM) freute sich, „genau zum richtigen Zeitpunkt“ vor dem AfD-Bundesparteitag in Braunschweig diese Informationen über die rassistische und fremdenfeindliche Hetze der AfD anbieten zu können. Er wünschte der Ausstellung viele Besucherinnen und Besucher.
Andreas Nolte, einer der Sprecher der VVN-BdA Nds., (Foto) gab einen Überblick über Aufbau und zentrale Thesen der 11 „Roll-ups“. Die VVN-BdA hofft, mit der Ausstellung einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Demagogie der AfD auch unter Arbeitern und Angestellten entlarvt wird. Denn für die Probleme der arbeitenden Menschen ist die AfD eben „Keine Alternative!“.
Fährmann und Nolte forderten die Anwesenden auf, am 30. November zum Bundesparteitag der AfD in Braunschweig für die Demokratie, Toleranz und Vielfalt auf die Straße zu gehen.
Die Ausstellung ist bis 6.12.2019 zu sehen. Bei Bedarf kann gerne eine Begleitung angefordert werden: M. Hartung, 0157 – 7727 1986, mecki.hartung(at)gmx.de