Brief an die Stadt Wolfsburg

16. April 2017

, , , ,

UnbenanntNachdem die VVN-BdA e.V. die “Amicale Internationale KZ Neuengamme“ über die Freilegung der KZ-Barackenfundamente informiert hatte, reagierte diese Internationale Verfolgtenorganisation mit einem aufrüttelnden Brief an Herrn Oberbürgermeister Mohrs, der gleichzeitig an die VVN-BdA, die lokalen Zeitungen sowie an das Institut für Zeitgeschichte und Stadtpräsentation u.a. gesendet wurde.
Wir freuen uns die Erlaubnis erhalten zu haben diesen Brief hier zu wörtlich zu veröffentlichen:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

ich wende mich an Sie als Präsident des Internationalen Verbandes der Überlebenden des KZ Neuengamme und ihrer Angehörigen. Die Amicale Internationale KZ Neuengamme ist vor wenigen Tagen über die aktuellen Bauarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen KZ-Außenlagers Fallersleben-Laagberg informiert worden.

…weiterlesen >>>Brief AIN_Barackenfund_KZ L_