21.Juni 2014 Deutsche Stimme abschalten!
12. April 2014
Keine Ruhe für Nazis und Rassisten!
Der „Deutsche Stimme Verlag“ (DS) nimmt eine zentrale Stelle im Geflecht aus NPD und militanten Neonazis ein. Der Verlag gibt monatlich die Parteizeitung der NPD und zahlreiche weitere neofaschistische Schriften heraus. Zudem beherbergt sein Sitz in der Riesaer Geschwister-Scholl-Straße mehrere NPD-Parteibüros.
Um dieser Tatsache abzuhelfen, hat sich ein Aktionsbündnis aus Verbänden, Gewerkschaften und politischen Parteien gegründet. Ziel ist die Durchführung eines gemeinsamen Aktionstages am 21. Juni, der den Protest vor die Haustür der NPD bringen wird. Möglichst viele Bürgerinnen und Bürger Riesas, aber auch darüber hinaus, sollen ermutigt werden, sich gegen den DS-Verlag auszusprechen.Um dieser Tatsache abzuhelfen, hat sich ein Aktionsbündnis aus Verbänden, Gewerkschaften und politischen Parteien gegründet. Ziel ist die Durchführung eines gemeinsamen Aktionstages am 21. Juni, der den Protest vor die Haustür der NPD bringen wird. Möglichst viele Bürgerinnen und Bürger Riesas, aber auch darüber hinaus, sollen ermutigt werden, sich gegen den DS-Verlag auszusprechen.
Wir fahren am 21. Juni mit dem Bus zum Aktionstag nach Riesa. Der Fahrpreis beträgt 25,00 EUR pro Person.
Die KV Wolfsburg kann bei Bedarf ihren Mitgliedern finanzielle Unterstützung geben.
Zeitplan:
– 06:30 Uhr Abfahrt in Hannover ZOB
– 12:00 Uhr Beginn der Veranstaltung in Riesa
– 14:00 Uhr Verschiedene Aktionen, Demo Auftakt
– 19:00 Uhr Ende in Riesa
– 00:30 Uhr Rückankunft in Hannover ZOB
Es besteht die Möglichkeit, an den an der Strecke liegenden Raststätten (PE, BS, HE, Börde) zuzusteigen. Wir bitten wegen der Planung der Buskapazität um möglichst baldige Anmeldung per E-Mail an niedersachsen@vvn-bda.de oder über unseren Kontakt (siehe unten).